Band

Julia – Vocals

 

 

Julia gibt es nur in Kombination mit dem Gesang!

Mit 6 Jahren begann sie dies aktiv zu praktizieren. Sie absolvierte Workshops und private Ausbildungen und glänzt und überrascht mit Ihrem umfangreichen Repertoire von Soul über Rock, Pop und gefühlvollen Balladen. Sie singt nun seit einigen Jahren in verschiedenen Coverbands und Akustik-Duos, unter anderem die letzten 5 Jahre in Innsbruck und reißt jeden mit Ihrer sympathischen, lockeren Art sofort mit. Hochzeiten, Club- und Bar-gigs, sowie Firmenevents sind Ihre Referenzen. Seit Herbst 2016 ist sie wieder in Ihrer Heimat im Schwabenländle und begeistert nun hier mit Ihrem Können und schafft es nur mit wenigen Noten das Publikum zum Mitsingen mitzureißen.

Julia macht ALARM!

Patrick – Vocals

 

 

Patrick ist ein gefragter Sänger wenn es um Party geht.

Schon vor Jahren kam er zu dem Entschluss seine Leidenschaft das Singen auszubauen und besuchte private Coaches sowie Workshops. Bereits nach kurzer Zeit entwickelte sich Patrick vom regionalen Cover-Sänger zu einem in ganz Deutschland gebuchten Sänger in der Coverszene.

Neben den ganzen Coverjobs arbeitet Patrick aktuell erfolgreich an eigenen Songs.

Obwohl man ihn mittlerweile sehr oft bei Hochzeiten, Firmenevents und Akustik Konzerten hören kann ist er bei ALARM auf der großen Partybühne angekommen und fühlt sich dort Zuhause

Patrik – Vocals / Trompete

 

 

Patrik singt eigentlich schon seit er denken kann und begann bereits mit 7 aktiv Musik zu machen. Über Trompete und Schlagzeug kam er dann letztendlich zu dem Entschluss dass er sich am liebsten in der Front wiedersieht. Nach privater Ausbildung und mehreren Workshops arbeitete Patrik bereits mit unzähligen Musikern in Cover- und Galabands sowie bei diversen Studioprojekten. Clubgigs, Hochzeiten, Firmenfeiern (BMW, Mahle, Bosch, Grüner Punkt, usw) Live- Fernsehauftritte (Tour de Ländle, SWR), Sportevents (German Masters Stuttgart, Moto Cross WM) sowie die größten Volksfeste Europas (Stuttgart, Passau usw.) stehen bei Patrik bereits auf der Referenzliste.

Andi – Guitar / Vocals

Andi

Andi entdeckte früh seine Liebe zur Gitarre. Mit 6 Jahren rockte er zu den Schallplatten der Spider Murphy Gang mit dem Softballschläger durch das elterliche Wohnzimmer. Die erste richtige Gitarre und der damit verbundene klassische Gitarrenunterricht ließen nicht lange auf sich warten. Mit 13 Jahren kam der Wechsel zur E-Gitarre verbunden mit einer Faszination, die bis heute anhält.
2008 absolvierte er die FMS Aschaffenburg im Fach Jazz und Rockgitarre.Zu seinen Hauptdozenten in dieser Zeit gehörten, trotz seiner Roots aus der Rockmusik, Jazzgitarrist David Becker und Rolf Bussalb.
Neben der hauptberuflichen Tätigkeit als Lehrer an der Musikschule Donzdorf spielte er in den letzten Jahren als Gitarrist bei Produktionen wie der Rockoper Faust oder als Studiogitarrist für David B. Whitley und Nazley Young.

Seine Arbeit als Freelancer in überregional agierenden Gala und Coverbands führte ihn neben größeren Volksfesten mit Alarm u.a. aufs Kreuzfahrtschiff Aida oder in verschiedenen Gospelchören.

Andis Gitarre macht jedenfalls richtig ALARM!

Alex – Drums / Vocals

Alex

 

Versuche ihn doch noch zum Gitarrespielen zu bewegen hat Alex im Alter von
5 Jahren selbstsicher und entschlossen unterbunden.
Seitdem ist er den Stöcken treu geblieben und sorgt mittlerweile bei Alarm
für den nötigen Druck aus der hinteren Reihe. Aber ein wenig fehlt es ihm
dann doch am vorderen Bühnenrand zu stehen, weshalb er sich durch diverse
Hampeleien auch seinen Teil der Show abholt. Da fliegen Stöcke und Arme
durch die Gegend, heute würde man wohl ab und an eher Ritalin
verschreiben 😉
Mit diversen Rock- und Metalbands, die auch erfolgreiche Veröffentlichungen
in Japan vorweisen können, hat er stets auch eigene Musik geschaffen, der
Coverszene aber nie den Rücken kehren können und wollen.
Auch bei seinem Solo macht Alex immer ordentlich ALARM auf der Bühne wenn
es wieder heißt – you know what to do with that big fat butt….

Stefan – Bass / Vocals

Stefan

Stefan begann schon im Alter von 6 Jahren zu musizieren. Anfangs war er noch an den Tasten tätig, stieg aber mit 14 Jahren auf den Bass um.

Bereits ab dem 13 Lebensjahr hatte er seine eigene Band und nutze jede Möglichkeit, um Musik zu machen. So spielte er bei diversen Gospelchören, kleineren Musicalproduktionen, in Jazz-Ensembles, in Coverrock-Bands und im Orchester den Kontrabass.

Als Bassist ist Stefan mit Coverbands im Bereich Blues und Rock unterwegs. Außerdem spielt er seit 2016 in einer Rockband, welche eigene Songs auf die Bühne bringt.

Ab diesem Jahr steht Stefan mit seinem Bass für Euch auf der ALARM-Bühne bereit, um mit euch zu feiern und richtig ALARM zu machen!

Didi – Keys

Didi

 

 

Der gebürtige Kroate stammt aus einer sehr musikalischen Familie. Bereits seine Tante, die professionelle Opernsängerin war und seine zwei Onkel, tourten als Musiker durch die Lande. Ihm wurde also die Leidenschaft für Musik in die Wiege gelegt.
So entdeckte er früh seine Vorliebe fürs Klavier, absolvierte die klassische Musikhochschule, Music School Fran Lhotka, Sisak / Kroatien, und war fortan als Musiker mit kroatischen Musikstars auf großen Bühnen, sowie in Funk und Fernsehen unterwegs. Zusätzlich arbeitete er unter der Woche im eigenen Tonstudio.
Die Musik führte ihn schließlich 1993 nach Deutschland. Hier war er Mitglied in zahlreichen kroatischen, deutschen und amerikanischen Bands. Bis heute deckt er ein reichhaltiges Repertoire von Rock & Pop über Funk & Soul bis hin zu Schlager & Country ab.