Band

Katja- Vocals

Die gebürtige italo-Stuttgarterin hat bereits als kleines Kind mit dem Singen begonnen und hat diese Leidenschaft die letzten 20 Jahre beibehalten. Nach vielen Jahren Erfahrung als Musikerin, blickt sie auf zahlreiche Engagements als Frontfrau / Solistin und Backgroundsängerin, sowie regelmäßige Buchungen für Studioarbeiten und Musikvideos zurück.

Ihre Laufbahn hat sie bereits durch die „fünfte Jahreszeit“ geführt, sowie so manche Oktoberfeste europaweit. Da gäbe es wohl viele Geschichten zu erzählen.

Vielleicht liegt es an ihren italienischen Wurzeln, aber keine bringt mit ihrer Stimme solche Emotionen rüber wie Katja.

Eines ist sicher……Katja macht ALARM!

www.boccia-music.de

Schmittinger – Vocals / Trompete

….singt eigentlich schon seit er denken kann und begann bereits mit 7 aktiv Musik zu machen. Über Trompete und Schlagzeug kam er dann letztendlich zu dem Entschluss dass er sich am liebsten in der Front wiedersieht. Nach privater Ausbildung und mehreren Workshops arbeitete er bereits mit unzähligen Musikern in Cover- und Galabands sowie bei diversen Studioprojekten. Clubgigs, Hochzeiten, Firmenfeiern (BMW, Mahle, Bosch, Grüner Punkt, usw) Live- Fernsehauftritte (Tour de Ländle, SWR), Sportevents (German Masters Stuttgart, Moto Cross WM) sowie die größten Volksfeste Europas (Stuttgart, Hamburg, Düsseldorf, Leipzig usw.) stehen bei ihm bereits auf der Referenzliste. Außerdem ist er durch Auftritte auf Mallorca, u.A. live im Bierkönig,  kein unbeschriebenes Blatt mehr.

Der Schmittinger macht ALARM!

www.schmittinger-live.de

Jonas – Guitar / Vocals

Seit seiner Kindheit gibt Jonas an seiner Gitarre mächtig Gas.

Schon im Kindergartenalter war im klar, dass er einmal „Stromgitarre“ spielt. Bereits mit 6 Jahren begann eine 3 jährige klassische Gitarrenausbildung, und mit 9 Jahren war dann die erste E-Gitarre im Haus. Seitdem sind Jonas und seine Gitarre kaum mehr voneinander zu trennen. Mit 11 Jahren stand er das erste Mal auf der Bühne und machte damals bereits ordentlich ALARM!  Seitdem entwickelte sich Jonas musikalisch stetig weiter.

Auch das Singen ist eine große Leidenschaft von Jonas. Von Anfang an trällerte er schon fleißig mit. Egal ob am Hauptgesang oder in der Zweitstimme, Jonas gibt mit seiner markanten Stimme den Songs seine ganz eigene Note.

Jonas fühlt sich auf jeder Bühne zu Hause. Dabei spielt es für ihn keine Rolle ob dort 50 oder 5000 Leute zuhören. Von kleinen, selbstorganisierten Benefizveranstaltungen über Hochzeiten, kleinere und größere Partys sowie Galen und große Festzelt-Bühnen war schon alles dabei.

Jonas ist Musiker durch und durch. Sein Lebensmotto lautet „Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum“. Dieses teilt er auch mit ALARM….Jonas macht ALARM!

Alex – Drums / Vocals

Alex

Versuche ihn doch noch zum Gitarrespielen zu bewegen hat Alex im Alter von
5 Jahren selbstsicher und entschlossen unterbunden.
Seitdem ist er den Stöcken treu geblieben und sorgt mittlerweile bei Alarm
für den nötigen Druck aus der hinteren Reihe. Aber ein wenig fehlt es ihm
dann doch am vorderen Bühnenrand zu stehen, weshalb er sich durch diverse
Hampeleien auch seinen Teil der Show abholt. Da fliegen Stöcke und Arme
durch die Gegend, heute würde man wohl ab und an eher Ritalin
verschreiben 😉
Mit diversen Rock- und Metalbands, die auch erfolgreiche Veröffentlichungen
in Japan vorweisen können, hat er stets auch eigene Musik geschaffen, der
Coverszene aber nie den Rücken kehren können und wollen.
Auch bei seinem Solo macht Alex immer ordentlich ALARM auf der Bühne wenn es wieder heißt – you know what to do with that big fat butt…..

Alex macht ALARM!

Alex benutzt exklusiv:
Drumsigns Custom Bassdrum Heads
Masterwork Cymbals
Ice Stix Stöcke

Stefan – Bass / Vocals

Stefan

Stefan begann schon im Alter von 6 Jahren zu musizieren. Anfangs war er noch an den Tasten tätig, stieg aber mit 14 Jahren auf den Bass um.

Bereits ab dem 13 Lebensjahr hatte er seine eigene Band und nutze jede Möglichkeit, um Musik zu machen. So spielte er bei diversen Gospelchören, kleineren Musicalproduktionen, in Jazz-Ensembles, in Coverrock-Bands und im Orchester den Kontrabass.

Als Bassist ist Stefan mit Coverbands im Bereich Blues und Rock unterwegs. Außerdem spielt er seit 2016 in einer Rockband, welche eigene Songs auf die Bühne bringt.

Ab diesem Jahr steht Stefan mit seinem Bass für Euch auf der ALARM-Bühne bereit, um mit euch zu feiern und richtig ALARM zu machen! ….Stefan macht ALARM!

Didi- Keys

Der gebürtige Kroate stammt aus einer sehr musikalischen Familie. Bereits seine Tante, die professionelle Opernsängerin war und seine zwei Onkel, tourten als Musiker durch die Lande. Ihm wurde also die Leidenschaft für Musik in die Wiege gelegt.
So entdeckte er früh seine Vorliebe fürs Klavier, absolvierte die klassische Musikhochschule, Music School Fran Lhotka, Sisak / Kroatien, und war fortan als Musiker mit kroatischen Musikstars auf großen Bühnen, sowie in Funk und Fernsehen unterwegs. Zusätzlich arbeitete er unter der Woche im eigenen Tonstudio.
Die Musik führte ihn schließlich 1993 nach Deutschland. Hier war er Mitglied in zahlreichen kroatischen, deutschen und amerikanischen Bands. Bis heute deckt er ein reichhaltiges Repertoire von Rock & Pop über Funk & Soul bis hin zu Schlager & Country ab.

Didi macht ALARM!